„Wir feiern die Besten“ - IHK Bestenehrung am 7. November 2019

Herzlichen Glückwunsch an Lana Plaumann, Janek Neumann und Cedric Holthaus

„Wir feiern die Besten“ – unter diesem Motto ehrt die IHK Nord Westfalen jedes Jahr die Azubis, die in Ihrer Abschlussprüfung die Note „Sehr gut“ erhalten haben.In diesem Jahr haben das Janek, Cedric und ich geschafft und haben eine Einladung zu der Bestenehrung erhalten. Stattgefunden hat die Veranstaltung in Hövel’s Festhalle in Saerbeck.

Neben dem stellv. IHK-Vorsitzenden Herrn Weßendorf, dem Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW Herrn Karl-Josef Laumann und Saerbecks Bürgermeister Herrn Roos waren 98 Einser-Absolventen geladen und haben diesen Erfolg gemeinsam gefeiert. Auch sämtliche Ausbilder und Vertreter der Unternehmen waren vor Ort – darunter auch unsere Ausbilderin Frau Klein.

Der Abend begann mit einem Pressefoto aller ehemaligen Auszubildenden und dem gemeinsamen Einlaufen auf dem roten Teppich. In verschiedenen Reden und Vorträgen wurde unsere Leistung besonders herausgestellt und die Bedeutung einer guten Ausbildung nochmal unterstrichen.

Danach begann der offizielle und wichtigste Teil: Jeder Absolvent wurde einzeln und persönlich auf die Bühne gerufen und hat neben zahlreichen Glückwünschen auch eine Urkunde und einen Glas-Quader mit einer eingravierten Eins erhalten.Um das Ganze ein wenig aufzulockern, gab es zwischendurch eine Comedy- und Zaubershow, die uns Ex-Azubis und unsere Begleitungen immer wieder mit eingebunden hat. Eine gelungene Abwechslung zu den einzelnen Gratulationen.

Nach dem offiziellen Teil und den einzelnen Ehrungen gab es ein leckeres Buffet mit Finger-Food und Häppchen.

Bei dieser Gelegenheit hat man seine Ausbildungszeit nochmal Revue passieren lassen und konnte auf die Zeit als Azubi im Unternehmen zurückblicken.Auch wenn die Ausbildung schon ein bisschen hinter uns liegt und wir mittlerweile richtig im Berufsleben stehen, war es schön, noch einmal daran erinnert zu werden, dass sich die Mühe und der Fleiß beim Lernen ausgezahlt haben.

Vielen Dank an die IHK, die diese gelungene Veranstaltung organisiert hat. Wir werden uns sicher noch lange daran zurückerinnern. Auch wünsche ich allen anderen SANIMED-Azubis das Durchhaltevermögen und die nötige Motivation, um auch einmal bei dieser Ehrung dabei sein zu können. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an SANIMED und unsere Ausbilderin Frau Klein, die uns dabei unterstützt hat.

Liebe Grüße,

Lana

Zurück