„Willkommen im Team“, hieß es diese Woche für acht Auszubildende und mich – Johannes Karisch…

Das Bild zeigt von links nach rechts: Nina Weißberg, Lisa Tenberg, Johannes Karisch,
Jonathan Göldner, Lana Plaumann, Justus Hüser, Cedric Holthaus, Janek Neumann,
Julian Michel und Elke Lüttecke

„Willkommen im Team“, hieß es diese Woche für die neun neuen Auszubildenden/Umschüler und Dualen Studenten. Wir alle wurden herzlich von der Geschäftsleitung, Ausbilderin Elke Lüttecke sowie in den Teams und von unseren neuen Kollegen willkommen geheißen. Insgesamt befinden sich mit uns nun 30 junge Menschen in der Ausbildung/Umschulung bei der SANIMED.

Unser erster Tag ermöglichte uns Neueinsteigern viele Eindrücke und Einblicke zu sammeln und bildete eine gute Grundlage für einen gelungenen Start. Angefangen hat er mit einer intensiven Vorstellungsrunde und einer Unternehmensvorstellung. Es folgte eine Einladung zu einem entspannten Mittagessen mit allen Auszubildenden des Unternehmens, wo weitere Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden konnten.

Nachdem wir alle gut gesättigt waren, bekamen wir eine Führung durch die gesamten Räumlichkeiten inklusive des Handelswarenlager und des Poollagers. Dabei war die Größe des Komplexes schon ziemlich beeindruckend.

In der abschließenden Feedbackrunde waren sich alle einig: Ein spannender Tag mit vielen Impressionen und die Gewissheit, dass  SANIMED der richtige Ausbildungsbetrieb mit vielen Möglichkeiten und Chancen ist.

Viele Grüße und vielleicht bis bald, Johannes

Zurück