Weihnachten im Schuhkarton

Geschenke für Kinder in Not

In diesem Jahr haben wir SANIMED - Azubis uns dazu entschieden bei der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitzumachen.

Die Aktion wird von der christlichen Hilfsorganisation Samaritans Purse unterstützt, unter dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“. Dadurch können viele Kinder in Not ein schöneres Weihnachtsfest mit vielen nützlichen Geschenken feiern.

Die Beteiligung an der Aktion war sehr groß. Viele Azubis, aber auch Kolleg: innen haben mitgemacht und fleißig Schuhkartons für Jungen und Mädchen weihnachtlich verpackt.

Am Freitagvormittag, den 11.11.2022, haben wir, Anna, Isabel, Angi und Jana, alle Kartons zusammengepackt. Zum Teil haben wir die Kartons noch mit Spenden wie z.B. Kuscheltieren, Schokolade oder Duschgel von Azubis und Kolleg: innen versehen. Jeden Schuhkarton haben wir schön mit Geschenkpapier dekoriert, damit es nicht nur ein tolles Geschenk ist, sondern auch so aussieht. Denn nicht nur der Inhalt soll den Kindern Freude bereiten, sondern auch der Karton.

Nachdem wir alles schön verpackt hatten, haben wir insgesamt 21 Schuhkartons zu einer der vielen vertretenen Abgabestationen nach Ibbenbüren gebracht.

Wir sind sehr glücklich, dass so viele in diesem Jahr bei SANIMED mitgemacht haben und wir so schöne und gefüllte Schuhkartons abgeben konnten.

Jeder sollte ein schönes Weihnachtsfest haben und dies konnte SANIMED mitgestalten. Vor allem freuen wir uns den Kindern ein fröhlicheres Weihnachten schenken zu können.

Die Aktion hat uns viel Spaß gemacht!

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

Eure
Anna, Isabel, Angi und Jana

Zurück