Vorstellung Bereich Rehatechnik

Wisst Ihr eigentlich wie wichtig die Rehatechnik ist?

Nein? Dann erklären wir es euch mal!

Täglich werden Rollstühle, Rollatoren, Badewannenlifter, Toilettenstühle, Toilettensitzerhöhungen oder auch Patientenlifter von uns als Auftrag geschrieben und zu Kunden transportiert. Dies ermöglicht den Kunden einigermaßen selbstständig zu bleiben. Egal ob der Kunde zu schwach ist oder eine Fraktur hat, die Hilfsmittel kommen täglich zum Einsatz.

Damit wir aber auch das richtige Hilfsmittel liefern können, benötigen wir kundenbezogene Daten und ein Rezept des Arztes. Wir fragen z.B. nach der Körpergröße und dem Körpergewicht, haben aber auch Rückfragen zum Hilfsmittel.

Danach fordern wir eine Genehmigung von der Krankenkasse des Kunden an. Sobald diese da ist, können wir das passende Hilfsmittel ausliefern.

 

Weitere nützliche Informationen findet Ihr unter dem Reiter "Rehatechnik" oder besucht uns auf Instagram

Ausbildung bei SANIMED GmbH in Ibbenbüren - Vorstellung Bereich Rehatechnik

Zurück