Unser Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am 12. Dezember 2018

Die Weihnachtstage stehen vor der Tür, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und jeder weiß – Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit.
Auch wir Azubis wollten es uns nicht nehmen lassen zusammen mit unserer Ausbilderin Frau Klein den Weihnachtsmarkt in Ibbenbüren zu besuchen und gemeinsam das Jahr auszuklingen zu lassen.
Nach Feierabend haben wir uns am Mitarbeiterparkplatz getroffen und sind in Fahrgemeinschaften zusammen zum Weihnachtsmarkt gefahren.
Das Motto des Weihnachtsmarkt in Ibbenbüren lautet „IBB ON ICE“. Das liegt daran, dass der Weihnachtsmarkt vor allem für seine Eislauffläche im Münsterland bekannt ist. Hier findet jährlich auch ein Wettbewerb im Eisstockschießen statt und so kam der scherzhafte Vorschlag auf, dass man doch nächstes Jahr ein SANIMED Azubi-Team an den Start schicken könnte. Wir stellten jedoch sehr schnell fest, dass wir dafür doch noch ziemlich viel trainieren müssten. :)
Nach einer Runde über den Weihnachtsmarkt versorgen wir uns mit Glühwein, Kinderpunsch, Kakao, Bratwurst und Pommes und standen noch gemütlich zusammen. Es war sehr schön, uns einfach zu unterhalten, auszutauschen und die Weihnachtsstimmung zu genießen.
Trotz heißer Getränke haben wir dann nach einiger Zeit doch gemerkt, dass wir langsam aber sicher kalte Füße bekommen und uns nach und nach auf den Heimweg gemacht. Wir alle fanden, dass es ein sehr schöner Abend war und nächstes Jahr wird es bestimmt eine Wiederholung geben.


Auch auf diesem Weg allen nochmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Viele Grüße,
Christiane

Zurück