Mein perfekter Start in das erste Anstellungsverhältnis bei SANIMED

Als duale Studentin bin ich bei der SANIMED GmbH im August 2015 gestartet. Ich erinnere mich noch genau an den ersten Arbeitstag und die vielen neuen Eindrücke, die dort auf mich zukamen. Eine richtige Vorstellung, wie der Berufsalltag sein würde, hatte ich als frischgebackene Abiturientin damals noch nicht. Anhand der vielseitigen Arbeitseinsätze in den verschiedensten Abteilungen des Unternehmens änderte sich dies sehr schnell. Nach spannenden 3,5 Jahren der betrieblichen und schulischen Ausbildung kann ich nun genau sagen, wie ein „normaler Arbeitsalltag“ aussieht und in welchen Unternehmensbereichen meine Interessen liegen.

Das Studium habe ich im Januar dieses Jahres mit der Auszeichnung Bachelor of Arts abgeschlossen und bekam im gleichen Zuge ein Stellenangebot der SANIMED GmbH. Über die Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis habe ich mich riesig gefreut. Als Innendienstmitarbeiterin im Vertrieb für Intensivversorgungen ist die Belieferung und Versorgung unserer Intensivkunden mit Medical Homecare Gütern meine Hauptaufgabe. Die Einarbeitungszeit in diese Stelle konnte dabei durch meine vielseitigen Vorkenntnisse aus dem dualen Studium wesentlich verkürzt werden. Bereits nach einem Monat konnte ich eine komplette Vertriebsregion vollständig übernehmen und nach kurzer Zeit folgte eine weitere große Region. Ich freue mich sehr, dass mir bereits schnell so viel Vertrauen geschenkt wurde. Zurückblickend bin ich davon überzeugt, dass das duale Studium bei SANIMED genau die richtige Entscheidung war, um einen perfekten Start in die berufliche Karriere zu erlangen. Ich bin sehr gespannt, was mir im Arbeitsalltag meines ersten richtigen Jobs begegnen wird und freue mich auf zukünftige Herausforderungen!

Lena Ahlers

Bachelor of Arts

Herzlichen Glückwunsch an Lena Ahlers und Simon Haermeyer zum erfolgreichen Abschluss zum Bachelor of Arts !

Zurück