Markus Hofmann – „Mentale Fitness macht erfolgreich“

 

Die Young Pro Academy hat uns zum 09.01.2020 erneut zu einem ihrer vielen Vorträge eingeladen. Markus Hofmann, der Top – Speaker 2017 ist jemand der einen mit seiner Art und Weise zu denken und zu lernen, sofort begeistern kann.

In Rheine wurden Cosma, Daria, Daniel und ich 1,5 Stunden darüber informiert richtig zu lernen und sich Dinge zu merken. Hört sich erst einmal sehr langweilig an. Mit der Einstellung sind wir auch zunächst in diesen Vortrag gegangen.

Durch seine sympathische Art und diversen Interaktionen mit dem Publikum wurden wir schnell eines anderen belehrt. Bemerkenswert dabei war, dass er sich 20 Wörter aus dem Publikum rausgesucht hat und uns diese in richtiger Reihenfolge nach wenigen Augenblicken problemlos Aufzählen konnte. Wie es richtig geht, ist er dann mit uns durchgegangen.

Es ist eine ganz besondere „Taktik“ die angewandt wird um sich Dinge zu merken.Daher lohnt es sich auf jeden Fall, mal bei einem Vortrag von Markus Hofmann dabei zu sein.

Der beste Beweis für seine tolle Arbeit, ist die damals 9 Jährige Julia, die in nur 3 Stunden Training mit Markus Hofmann, 100 schottische Rockmuster erkennen konnte.

Nachdem haben wir vier auf jeden Fall etwas für unsere Zukunft mitnehmen können und freuen uns bei einem weiteren Vortrag der YPA dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße

Luca

Zurück