Kennenlernnachmittag - Eltern lernen SANIMED kennen

Nach einem ersten Kennenlernen der alten und neuen Azubis im Mai, gab es nun erstmalig auch im Juni noch einmal die Chance für die neuen Azubis einen weiteren Tag an ihrem künftigen Arbeitplatz zu verbringen und in diesem Rahmen ihren Eltern, Freunden und Partnern die SANIMED zu zeigen.

Im Fokus des Kennenlernnachmittags stand dabei, den neuen Azubis und ihren Angehörigen Raum für Fragen zu der Ausbildung zu geben, aber auch einmal aus erster Hand von uns, den "alten" Azubis, zu erfahren, wie die Eindrücke und Erlebnisse unserer ersten Wochen waren.

Eingeleitet wurde der Nachmittag mit einer Führung durch das Pool- und Handelswarenlager der SANIMED. Dort konnte ein erster Eindruck über die Produkte und Prozesse des Unternehmens gewonnen werden. Nach der Führung folgte eine offizielle Begrüßung durch Hernn Schäfer, dem Leiter des Personalwesens und Mitglied der Geschäftsführung, der die SANIMED nochmal in ihren Kernbereichen vorstellte. Auch Frau Klein begrüßte die Azubis erneut in ihrer Rolle als Ausbilderin und Personalreferentin und gab einen Überblick über die Termine, die im ersten Monat auf die neuen Azubis warten. Im Anschluss waren wir Azubis gefragt, den künftigen Auszubildenden von unserer Anfangszeit zu berichten. Wir erzählten von unserem ersten Tag im Unternehmen, dem ersten Schultag und den damit verbundenen Erlebnissen, aber auch über den allgemeinen Aufbau der Ausbildung. Dadurch, dass wir uns alle noch gut an die Aufregung unserer ersten Tage erinnern, war es möglich viele Fragen zu beantworten und den Nachmittag mit reichlich Gesprächsstoff bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in entspannter Atmospähre ausklingen zu lassen.

Wir hoffen, ihr hattet auch so einen schönen Tag wie wir und freuen uns sehr euch bald im Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Lana, Cedric, Simon und Jonathan

Zurück