IHK ehrt im Kreis Steinfurt die Einser-Azubis. Fünf Azubis von SANIMED waren mit dabei :-)

Julia Efsing,Lena Ahlers,Marielle Klein(Personalreferentin),Simon Haermeyer,Tatjana Köster

Im Rahmen unserer Abschlussprüfungen bei der IHK wurden Simon, Julia, Tatjana, Lennart und ich zur Bestenehrung im Kreis Steinfurt eingeladen. Wir alle haben die Abschlussprüfung mit der Traumnote „sehr gut“ abgeschlossen. Die Ehrung fand am 22.11. in Hövel‘s Festhalle in Saerbeck statt.
Zu diesem Anlass haben wir Azubis uns mit unserer Personalreferentin Frau Klein in der Festhalle getroffen (Lennart und unsere Ausbilderin Frau Lüttecke waren leider verhindert). Der Abend begann ganz entspannt mit einem gemeinsamen Foto aller „Besten“, gefolgt von einem gemeinsamen Einlauf durch die Sitzreihen der Eltern, Freunde, Ausbilder, Personalleiter und Geschäftsführer. Nach einer kleinen Begrüßung durch den Bürgermeister und die IHK begann dann die Ehrung. Jeder Azubi wurde einzeln aufgerufen und durfte auf die Bühne. Hier haben wir dann ein Zertifikat sowie einen Glasquader mit einer eingravierten „1“ bekommen. Gratulationen sowie ein gemeinsames Foto bekamen wir vom Bürgermeister aus Saerbeck Herr Roos, dem stellvertretenden Vorsitzenden der IHK Klaus Weßendorf und dem Landrat Herr Effing. Zwischendurch wurde der Ehrungsmarathon durch musikalische Einlagen einer Musikband aufgelockert, die bei ihren Liedern auch das Publikum mit einbezogen haben. Des Weiteren fand eine kleine Talkrunde mit einer Auszubildenden, einem Ausbildungsleiter, einem Berufsschullehrer und Herrn Weßendorf von der IHK statt. Die Ehrungs-Show war wirklich sehr schön und ansprechend gestaltet und durch die kleineren musikalischen Beilagen wurde es nie langweilig.
Im Anschluss an die Ehrungszeremonie gab es ein reichhaltiges Buffet für alle Gäste mit vielen kleinen Snacks. So konnten wir den Abend noch gemeinsam ausklingen lassen.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, durch die die Leistung von uns Azubis sehr in den Fokus gestellt wurde. Die Jahre des Lernens in der Berufsschule und für die Abschlussarbeiten haben sich also auf jeden Fall gelohnt und das wurde an diesem Abend auch noch einmal sehr wertgeschätzt!
Lieben Gruß,
Eure Lena

Zurück