Berufswahlmesse Spelle

Was ist eine Ausbildungsplatzbörse? 

Im Rahmen der Ausbildungsplatzbörse stellen sich die regionalen Betriebe mit ihren Berufen vor. So bekommen die Jugendlichen einen Überblick über die örtlichen Möglichkeiten und deren Grundvoraussetzungen. Die Ausbildungsplatzbörse der Samtgemeinde Spelle wurde 2005 initiiert und findet in diesem Jahr bereits zum 15. Mal statt. Ziel der Veranstaltung ist die Förderung der Ausbildungsplatzsuchenden sowie die Unterstützung der Ausbildungsplatzinitiative des Landkreises Emsland.

In diesem Jahr sind auch wir dabei und als eines von 100 Unternehmen vertreten. Wir freuen uns auf euch, auf eure Fragen und helfen euch gerne bei eurer Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz für euch. 

Ihr findet uns an Stand Nr.8 . Unterstützt werde ich von unseren Auszubildenden Mia Bünnigmann (2. Lehrjahr Kauffrau im Groß- und Außenhandel) und Lukas Bosse (3. Lehrjahr Kaufmann im Groß- und Außenhandel).

Bis später !

Lukas Bosse, Mia Bünnigmann und Marielle Klein

Zurück