Berufswahlmesse Rheine - SANIMED informiert über Ausbildungsberufe

Am 14. und 15. Juni konnten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf der Ausbildungsmese der EWG in der Stadthalle Rheine über eine mögliche Ausbilung, ein Praktikum oder ein Duales Studium informieren. Auch wir als SANIMED haben uns an beiden Tagen präsentiert und konnten mit vielen interessierten jungen Besuchern über unsere Ausbildungsberufe sprechen. Repräsentiert wurden wir am Donnerstag von Cedric, Lana und mir und am Freitag haben Anita und Daria gemeinsam mit mir die SANIMED vorgestellt.

Wir haben uns sehr darüber gefreut und waren erstaunt, dass sich die Schülerinnen und Schüler fast immer sicher waren, in welcher Branche sie in Zukunft arbeiten möchten. Viele haben sich direkt wegen eines spezifischen Ausbildungsberufes an uns gewandt und Fragen über die schulische und betriebliche Ausbildung gestellt. Aber auch den unentschlossenen Schülerinnen und Schülern konnten wir mit Rat und Tat zur Seite stehen und hoffentlich einen guten Einblick in unser Unternehmen verschaffen.

Als kleinen Dank für die Aufmerksamkeit gab es von uns eine tolle Leinentasche mit unserem Firmenlogo. Wir bedanken uns bei der EWG Rheine für die tolle Planung und das leckere Essen am Donnerstagabend. Wir alle sind uns einig, dass wir die SANIMED unter dem Motto "Dein Aufstieg in die Zukunft!" gerne auch im nächsten Jahr wieder auf der Messe in Rheine vertreten möchten.

Vielleicht treffen wir ja auch den ein oder anderen Interessenten demnächst in unserem Unternehmen als Auszubildenden oder Praktikanten wieder.

Viele Grüße,

Janek

Zurück