Berufsfelderkundung am 19.02.2019

Am 19.02.2019 hatten wir 4 Schüler des Goethe Gymnasiums bei uns und haben SANIMED und unsere Ausbildungsberufe vorgestellt. Nach der Begrüßung der 4 Schüler sind diese zwischen dem Innendienst, der Werkstatt, dem Empfang und dem Lager rotiert. Nach 45 Minuten wurde immer getauscht.

Ich habe die Schüler im Handelswarenlager empfangen und ihnen dort meinen Aufgabenbereich gezeigt. Den 4 Schülern habe ich gezeigt wie Waren im Lager kommissioniert werden. Auf was beim versende geachtet werden muss, dass z.B.die Nahrung nicht weniger als 3 Monate und Hipp Nahrung nicht weniger als 1 Monat haltbar sein darf. Ich habe ihnen gezeigt wie man mit einem Scanner umgeht. Das sie darauf achten müssen das die Artikelnummer und der Text auf dem Scanner mit dem auf der Ware übereinstimmt. Besonders gut hat mir gefallen, das die 4 Schüler immer interessiert waren und viele Fragen gestellt haben. Ein Schüler hat mich z.B. gefragt, ob bestimmte Waren oft zusammen kommissioniert werden. 

Am Nachmittag durften die Schüler dann bei einer Scooter Rallye selber ausprobieren, wie sich so ein Scooter fährt und ihr Geschick unter Beweis stellen.

Viele Grüße

Felix

Zurück