Azubi-Messen in Emsdetten und Westerkappeln

Im Mai waren  wir auf zwei verschiedenen Azubimessen in Emsdetten und Westerkappeln unterwegs. Lana, Cedric, Kati und Julian haben die Messe in Emsdetten begleitet und Justus und Lynn waren in Westerkappeln vor Ort. Unsere Ausbilderin Frau Klein war bei beiden Messen mit dabei.

Zusammen mit Frau Klein durften wir das Unternehmen SANIMED zwischen vielen unterschiedlichen Firmen vorstellen. Hierbei sind wir besonders auf unsere eigenen Ausbildungsberufe eingegangen. Dabei haben wir zahlreiche gute Gespräche mit Schülern der Jahrgangsstufen 8 - 11 aus den umliegenden Schulen geführt.  Außerdem gab es nachmittags die Möglichkeit sich gemeinsam mit seinen Eltern über die Ausbildungsberufe zu informieren. Dabei konnten wir auf die vielen, zahlreichen Fragen der Schüler und deren Eltern eingehen.

Uns haben die Tage auf den Messen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen den einen oder anderen bald bei uns als Azubi begrüßen zu dürfen.

 Liebe Grüße,

Julian und Lynn

Der Stand ist aufgebaut, es kann losgehen !
In Emsdetten haben wir euch direkt am Eingang begrüßt und viele gute Gespräche geführt.
Lynn Odyja und Justus Hüser auf der Messe in Westerkappeln
Geschafft! Wir starten nun ins Wochenende !

Zurück