Ausbildungsstart 2019

Am Donnerstag, den 01.08.2019 ging es dann endlich los. Alle zehn neuen Auszubildenden wurden erneut freundlich von Frau Klein empfangen und begrüßt.

Als erstes wurde in Ruhe noch mal der Betrieb vorgestellt und wir bekamen interessante Informationen zu der SANIMED GmbH- Geschichte. Es ist immer wieder verblüffend, wie SANIMED gegründet worden ist und sich entwickelt hat.

Frau Klein hatte für jeden Azubi eine Mappe erstellt, wo Informationen zum ersten Arbeitstag drin standen, zur ersten Abteilung und welche Termine wir in den ersten Woche noch haben.

Nach diesem Einblick sollten wir Azubis uns aber natürlich auch besser kennen lernen, da nicht nur für SANIMED, sondern auch für uns die Gemeinschaft wichtig ist. Also hatte Frau Klein ein „Kennlernspiel“ vorbereitet, wobei in zweier Teams Fragen ausgetauscht wurden. Später durften wir uns dann gegenseitig vorstellen und man lernte sich schon etwas kennen. Uns wurde bewusst, dass wir einige gemeinsame Interessen haben. Es war sehr schön etwas über die anderen Azubis heraus zu finden, denn mit ihnen startet man gemeinsam den Berufsweg.

Danach kamen noch Herr Westkamp, einer der Geschäftsführer und Herr Schäfer, der Personalleiter. Wir wurden herzlichst begrüßt und aufgenommen. Das bedeutet der Morgen verlief schon mal gut und die Nervosität klang ab. Zum Mittagessen hatten die „alten“ Azubis und Frau Klein für uns alle bei „Subway“ bestellt – es war sehr lecker.

Um ca. 13 Uhr ging der erste Tag für uns dann weiter…

Wir bekamen eine Führung von Herrn Stenner durchs Poollager und durch die Werkstatt. Es ist immer wieder faszinierend, wie groß und organisiert die SANIMED GmbH aufgebaut ist bzw. arbeitet.

Zum Schluss begleitete uns Frau Klein noch einmal durch den ganzen Betrieb und wir waren erstaunt wie viele Büros es hier gibt…wir werden uns hier bestimmt erst noch verlaufen ;)    

Aber alle Mitarbeiter waren sehr nett und wir wurden von allen begrüßt und herzlichst aufgenommen. Man hat sofort gemerkt, dass sich alle Mitarbeiter bei der  SANIMED GmbH wohlfühlen und gut miteinander auskommen.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen!

Viele Grüße

Johanna

Zurück