Ausbildungsstart 2018

Am Mittwoch, dem 1. August 2018, startete für die Azubis des Jahrgangs 2018 die Ausbildung bei Sanimed.

Wir wurden von unserer Ausbilderin Frau Klein herzlich begrüßt und begannen danach mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Dazu haben wir uns gegenseitig interviewt und dann unseren Partner vorgestellt, so konnten wir uns alle direkt besser kennenlernen. Anschließend stelle Frau Klein uns das Unternehmen anhand einer Präsentation noch genauer vor.
Auch unser Geschäftsführer Herr Westkamp und unser Personalleiter Herr Schäfer hießen uns herzlichen Willkommen.
Bei einer gemeinsamen Mittagspause hatten wir die Möglichkeit die Azubis der anderen Jahrgänge wiederzusehen und wurden bei dem warmen Wetter neben Sandwichs auch mit einem Eis verwöhnt.


Nach der Pause unternahmen wir einen großen Rundgang durch das Unternehmen sowie das Pool – und Handelswarenlager. Wir erfuhren, in welche Abteilung wir zuerst eingesetzt werden und lernten unseren zukünftigen Arbeitsplatz und Ansprechpartner kennen.
Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es ein sehr schöner und spannender Tag war und wir uns bereits auf den nächsten Tag freuen.


Insgesamt beginnen dieses Jahr neun Azubis/Umschüler in den kaufmännischen Berufen der SANIMED sowie als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Fachkraft für Lagerlogistik ihre Ausbildung bei der SANIMED GmbH.

Viele Grüße

Christiane

Das Bild zeigt von rechts nach links: Luca Kersting, Thomas Böringschulte, Christiane Gebhard, Daniel Bühner, Katharina Aßmann, Nico Meyknecht, Sina van den Berg, Felix Wemhöner, Marion Müller-Ungruhe und Ausbilderin Marielle Klein

Zurück