Ausbildungsmesse in Rheine 2019

Janek Neumann, Personalleiter Alexander Schäfer, Daniel Bühner und Ausbildungsleiterin Marielle Klein

Am 06. und 07.06. war die SANIMED GmbH wieder auf der Ausbildungsmesse in Rheine vertreten. Janek und Daniel waren am Donnerstag vor Ort, Lukas und Daria am Folgetag. Unsere Ausbilderin Frau Klein unterstützte uns an beiden Tagen. Am Donnerstag bekamen wir außerdem noch Besuch von unserem Personalleiter, Herrn Schäfer.

Auf der Ausbildungsmesse bekamen wir als Auszubildende die Chance, das Unternehmen aus unserer Perspektive vorzustellen und potentiellen Interessenten aufzuzeigen, warum wir uns für eine Ausbildung bei SANIMED entschieden haben. In zahlreichen Gesprächen mit Schülern, Eltern und Lehrern konnten die wichtigsten Fragen geklärt werden, die rund um die Themen Ausbildung, Berufseinstieg und SANIMED als Ausbildungsbetriev entstehen. 

Die beiden Messetage haben wir mit einem leckeren Eis in der Stadt bzw. mit einem Buffet-Essen im Rahmen des Messecatering ausklingen lassen.

Wir bedanken uns für all die freundlichen Gespräche und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Liebe Grüße,

Janek und Daniel

 

Zurück