Ausbildungsbotschafter

Zu Besuch in der privaten bischöflichen Reaslschule in Recke

Am 15.05. waren Julia und ich als Ausbildungsbotschafter in der Fürstenbergrealschule in Recke unterwegs. Nach einer Begrüßung durch Frau Deutschmann von der IHK wurden wir in die Bibliothek der Schule geführt. Hier hatten wir die Möglichkeit an einem Pressegespräch teilzunehmen. Wir wurden gefragt, warum wir uns als Ausbildungsbotschafter entschieden haben und über welche Erfahrungen wir berichten können.
Dann ging es in die Klassenräume, in denen schon die Schüler auf uns warteten. Diese waren sehr interessiert und haben einige Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen aber auch zu SANIMED gestellt. Für Julia und mich war der Nachmittag sehr interessant und erfahrungsreich. Außerdem ist es für uns immer schön, Schülern, die noch nicht wissen, was sie nach der Schule tun wollen, die Möglichkeiten bei SANIMED aufzuzeichnen.
Liebe Grüße, Jacqueline

Zurück