Ausbildungsbotschafter im Goethe Gymnasium

Am 06.02.2019 waren Justus und ich als Ausbildungsbotschafter am Goethe-Gymnasium in Ibbenbüren. Dort präsentierten wir in drei Durchgängen á 60 Minuten den Schülergruppen aus jeweils 20 Schülerinnen und Schülern der Q1 die Ausbildung bei SANIMED und legten dabei den Fokus auf das duale Studium.

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, und die Schüler/-innen eintrafen, ging mein erster Einsatz als Ausbildungsbotschafter schon los. Justus war schon häufiger als Ausbildungsbotschafter unterwegs und konnte mir deshalb vorab schon einige wertvolle Tipps geben. In einer lockeren Atmosphäre informierten wir die Schüler/-innen und beantworteten auch die Fragen, die sie stellten.

Es war eine tolle Erfahrung, den Schülern die Möglichkeiten bei der SANIMED nach der Schule aufzuzeigen und einige Tipps für die Bewerbungen zu geben. Außerdem war der Einsatz eine super Abwechslung zum Arbeitsalltag und hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Vielleicht sehen wir den einen oder anderen schon bald hier bei uns wieder.

Ich freue mich auf viele weitere Einsätze als Ausbildungsbotschafter, bei denen ich vielleicht auch dich treffe!

Viele Grüße, Daria Lächelnd

Zurück