Agenturtreffen in Rheine

Agenturtreffen in Rheine

Am 20.10.2022 waren Moritz und ich aus dem dritten Lehrjahr sowie unsere Ausbildungsleiterin Frau Herkenhoff bei dem Agenturtreffen von der Bundesagentur für Arbeit in Rheine. Bereits einige Tage vorher haben wir das Material zusammengesucht, die Messewand zur Probe aufgebaut und viele Tüten mit Kleinigkeiten bestückt.

Beim Agenturtreffen haben sich insgesamt zehn Unternehmen der Region, hauptsächlich aus dem kaufmännischen Bereich, vorgestellt.

Am Tag der Veranstaltung sind wir mittags mit einem vollgepackten Auto nach Rheine gefahren und haben dort unseren Stand im Berufsausbildungszentrum aufgebaut.

An unserem Stand waren wir mit neuem Infomaterial rund um die Ausbildung vertreten und haben mit viel Freude einige Gespräche mit potenziellen neuen Azubis geführt.

Nach jedem Gespräch erhielten die Jugendlichen eine Sanimed-Tüte mit kleinen „Geschenken“ und Infos zum jeweiligen Ausbildungsberuf. Nach ca. zwei Stunden war das letzte Gespräch vorbei. Daraufhin packten wir alles wieder zusammen und waren gegen 19:30 Uhr wieder in Ibbenbüren.

Zurück