Berufswahl – Welcher Beruf passt zu mir? Auszubildende der SANIMED informieren über Ausbildungsberufe

Das Bild zeigt: Julia Efsing, Simon Haermeyer und Lena Ahlers

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler informierten sich am 09. und 10.06.2016 auf der Ausbildungsmesse der EWG in Rheine zum Thema Ausbildung und Duales Studium. Mit dem Leitspruch „Dein Aufstieg in die Zukunft“ war auch SANIMED mit einem Stand auf der Messe vertreten.

Um 15:00 Uhr öffnete die Stadthalle ihre Türen für die interessierten Besucher und es dauerte nicht lange bis sich die Stände der Aussteller füllten. Das Interesse über die Ausbildungsmöglichkeiten bei SANIMED war groß. Julia, Lena und Simon fanden sich schnell in zahlreichen interessanten Gesprächen wieder. „Wie gestaltet sich der Ablauf der Ausbildung?“, „Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Gesundheits- und einem Großhandelskaufmann?“  und  „Was macht die Ausbildung bei SANIMED aus?“ sind nur drei der vielen Fragen welche die Auszubildenden aus erster Hand beantworten konnten.

Die Ausbildung bei SANIMED hat traditionell einen ganz besonderen Stellenwert. Schon seit 27 Jahren bildet das Unternehmen Jahr für Jahr junge Berufsstarter aus. Ursprünglich mit dem „Groß- und Außenhandelskaufmann“ gestartet, bietet SANIMED heute fünf Ausbildungsberufe für zahlreiche Interessensbereiche. Mit derzeit 30 jungen Menschen, die ihre Ausbildung absolvieren, gehört SANIMED zu den großen Ausbildungsbetrieben in der Region.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Azubimesse!

Zurück