Bewerbungstipps & FAQ
Kann ich meine Bewerbung später ändern und weitere Dokumente hinzufügen?
- Änderungen sind leider nicht möglich. Dokumente können Sie nachreichen, indem Sie uns auf die Eingangsbestätigung per Mail antworten.
Kann ich den aktuellen Stand meiner Bewerbung einsehen?
- Nachdem Sie Ihre Bewerbung versandt haben, bekommen Sie zwei E-Mails. Eine Eingangsbestätigung, dass Ihre Bewerbungsunterlagen eingegangen sind und eine Mail mit Ihrem Benutzernamen und dem Kennwort, um weiterhin auf Ihre Bewerbung zugreifen zu können. Hier können Sie dann auch den Status Ihrer Bewerbung einsehen.
Wie kann ich sicher gehen, dass meine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind?
- Sie erhalten einen Eingangsbestätigung, nachdem Sie Ihre Bewerbungsunterlagen versandt haben. Ihre Unterlagen haben wir dann in unser Bewerbermanagementsystem aufgenommen und an die Personalabteilung weitergleitet.
In welchem Format und mit welcher Dateigröße kann ich meine Dokumente hochladen?
- Bitte laden Sie Ihre Dokumente bevorzugt als PDF Datei hoch, aber auch Word Dokumente sind möglich. Dabei darf die Dateigröße 10 MB nicht überschreiten. Excel-Dateien werden von uns, aus sicherheitstechnischen Gründen, nicht akzeptiert.
Was geschieht mit meiner Bewerbung, nachdem ich sie versendet habe?
- Nachdem Sie das Bewerbungsformular ausgefüllt, Ihre Bewerbungsmappe hochgeladen und die Fragen beantwortet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns. Unsere Personalabteilung trifft in enger Abstimmung mit dem zuständigen Fachbereichen eine Vorauswahl. Danach setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Wer hat Zugriff auf meine Daten und die Bewerbung?
- Datenschutz ist uns besonders wichtig. Daher verwenden wir die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten ausschließlich innerhalb der SANIMED GmbH zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle. Von Ihren personenbezogenen Daten erhalten nur Personen Kenntnis, die in den Bewerbungsprozess involviert sind. Alle mit der Datenverarbeitung betrauten Mitarbeiter sind verpflichtet, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu wahren. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter folgendem Link https://sanimed.softgarden.io/de/data-security
Werden meine Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht?
- Innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss des konkreten Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten automatisch gelöscht. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.
Ich habe mich bereits einmal beworben, kann ich mich erneut bewerben?
- Selbstverständlich können Sie sich erneut für weitere Positionen bewerben.
Ich habe keine passende Stellenausschreibung gefunden, kann ich mich auch initiativ bewerben?
- Gerne können Sie auch eine Initiativbewerbung an uns senden, die wir dann in unseren Talent Pool aufnehmen. Wählen Sie dazu das Auswahlfeld „In Kontakt treten“. Bitte geben Sie hier Ihre Wünsche hinsichtlich Fachbereich und Einsatzort an und wählen Ihre derzeitige Karrierestufe aus. Sämtliche freiwerdende Stellen schreiben wir grundsätzlich auf sanimed.de/karriere aus. Wir bitte Sie daher unseren Stellenmarkt auch weiterhin zu beobachten und sich ggf. erneut bei uns zu bewerben.
Ihre Ansprechpartnerin:
Johanna Herkenhoff
Telefon: 05451 / 923 – 7106
E-Mail: bewerbung@sanimed.de