1 Jahr Ausbildung bei SANIMED

Das Bild zeigt Cedric Holthaus

Vor fast genau einem Jahr begann für mich und acht weitere Auszubildende das Kapitel „Ausbildung bei SANIMED“. In meinem ersten Jahr habe ich soviel erlebt und gelernt, dass ich nicht alles wiedergeben kann. Trotzdem versuche ich das Jahr einmal Revue passieren zu lassen.
Am 01. August 2016 wurde uns am Kennenlerntag mitgeteilt, in welcher Abteilung wir unsere Ausbildung beginnen. Für mich ging es in den Medical Innendienst. Unter dem Namen konnte ich mir zunächst nicht viel vorstellen, aber das änderte sich schnell. Die netten Kolleginnen machten es mir einfach, mich in der Abteilung einzufinden und schon bald konnte ich einen großen Teil der Aufgaben selbstständig bearbeiten.
Nach einigen Monaten ging es für mich weiter in die Leistungsabrechnung. Auch hier durfte ich sehr schnell selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Das junge Team in der Leistungsabrechnung machte es mir sehr einfach mich dort wohl zu fühlen. Der Umgang miteinander war herzlich und ich habe mich mit allen sofort gut verstanden.
Seit Anfang Mai sitze ich nun in der Personalabteilung. Die Aufgaben in der Personalabteilung sind sehr abwechslungsreich und spannend. Von der Zertifikatserstellung bis hin zur Bewerbungsbearbeitung oder Schulungsplanung durfte ich bereits vieles bearbeiten.
Als nächstes geht es für mich in das Spezialteam. Auch hier bin ich zuversichtlich, dass ich mich schnell wohlfühlen werde und mir die Ausbildung weiterhin so viel Spaß machen wird.
In der gesamten Zeit hatte ich viel Kontakt zu den anderen Auszubildenden. Man trifft sich in der Küche zum gemeinsamen Mittagessen oder man betreut gemeinsame Projekte, wie z.B. die Planung eines Boys- und Girlsday.
SANIMED hat mir den perfekten Start in das Berufsleben ermöglicht und ich bin davon überzeugt, dass die nächsten zwei Jahre so weitergehen.

Viele Grüße

Cedric

Zurück