Ausbildungsbotschafter - Zu Besuch in der Realschule in Westerkappeln

Am 06.12.2017 haben Lisa und ich die Realschule in Westerkappeln besucht. Dort haben wir als Ausbildungsbotschafter den Schülern der neunten Klasse die verschiedenen Ausbildungsberufe der SANIMED vorgestellt. Wir wurden total nett begrüßt und in den uns zugeteilten Raum geführt. Man hat uns Weihnachtsgebäck und Getränke zur Erfrischung angeboten. Nachdem wir den Raum vorbereitet hatten, kamen schon die ersten Schüler. Dann haben wir den Schülern in fünf Durchgängen à 20 Minuten mit Beamer und Leinwand unsere Präsentation gezeigt und die Vorteile der Ausbildung bei der SANIMED erklärt. Lisa und mir hat der Nachmittag in Westerkappeln sehr gut gefallen. Auch für uns sind die Einsätze als Ausbildungsbotschafter immer eine gute Erfahrung. So hat man eine angenehme Abwechslung gegenüber dem Arbeitsalltag und verbessert sich zudem im Präsentieren vor größeren Gruppen.
Liebe Grüße

Simon

Zurück