Groß- und Außenhandelskaufmann w/m

Ausbildungsinhalte

Du möchtest anspruchsvolle kaufmännische Aufgaben bearbeiten und dabei mit Kunden und Geschäftspartnern kommunizieren? Dann bietet dir diese Ausbildung den idealen Berufseinstieg. Du unterstützt sämtliche Unternehmensprozesse von der Beschaffung der medizinischen Hilfsmittel bis zum Kundenservice nach der Auslieferung. Zudem bist du auch in der Finanzbuchhaltung und im Personalwesen tätig.

Einsatzgebiete

Während deiner Ausbildung durchläufst du alle kaufmännischen Abteilungen und lernst auch unsere Lager- und Lieferprozesse kennen. So kannst du dir ein breites Wissen über die kaufmännischen Vorgänge eines modernen Unternehmens aneignen.

Aktuelle Stellenangebote - Ausbildungs- /Umschulungsstart 2017

für den Standort Ibbenbüren

Die Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2017 sind bereits alle belegt.

Jacu, Azubi Groß- und Außenhandelskauffrau

"Der Start der Ausbildung bei SANIMED war für mich genau die richtige Entscheidung. Hier lerne ich die Vielseitigkeit eines Betriebes kennen. SANIMED gibt mir die Chance den Sprung in die Berufswelt zu meistern. Dabei lerne ich schnell Verantwortung zu übernehmen. Durch nette Kollegen und ein tolles Arbeitsklima habe ich eine Menge Spaß an der Arbeit."

Ausbildungsdauer

  • 3 Jahre

Berufsschulunterricht

  • 2 x pro Woche - Kaufmännische Schulen Tecklenburger Land, Ibbenbüren

Voraussetzungen

  • gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur
  • ständige Lernbereitschaft
  • gute PC- und MS-Office Kenntnisse
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen