Fachkraft für Lagerlogistik w/m

Ausbildungsinhalte

Du wirst mit den betrieblichen Prozessen vertraut gemacht und erwirbst dabei tiefgreifende theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich der Logistik, Lagerhaltung und Distribution. Zu deinen Tätigkeiten gehören unter anderem das Lagern, Kommissionieren und Verpacken der medizinischen Hilfsmittel sowie die termingerechte Versandabwicklung. Außerdem wirst du mit dem richtigen Umgang hinsichtlich der Bestimmungen des Arbeits- und Umweltschutzes vertraut gemacht.

Einsatzgebiete

Während deiner Ausbildung bist du in der Logistik im Einsatz. Darüber hinaus erhältst du Einblicke in die Verwaltungsbereiche und vertrieblichen Abläufe unseres Unternehmens.

Jonny, Azubi Fachkraft für Lagerlogistik

"Ich habe mich für eine Ausbildung bei SANIMED entschieden, weil es ein zukunftsorientiertes Unternehmen ist. In der Ausbildung bei SANIMED lernt man viele verschiedene Aufgabenbereiche des Unternehmens kennen und man bekommt die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten. Außerdem macht mir meine Arbeit sehr viel Spaß."

Ausbildungsdauer

  • 3 Jahre

Berufsschulunterricht

  • 2 x pro Woche Berufsschulunterricht - Hansa Berufskolleg, Münster 

Voraussetzungen

  • guter Hauptschulabschluss oder mittlere Reife
  • Interesse an logistischen Zusammenhängen
  • Organisationsfähigkeit