Fachinformatiker w/m -

Fachrichtung Systemintegration

Ausbildungsinhalte

Du bist interessiert an technischen Zusammenhängen, modernen Medien und aktuellen Kommunikationssystemen? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich! Du erlernst die Einrichtung und Wartung aller im Betrieb eingesetzten EDV-gestützten Instrumente. Dies umfasst die Pflege und Weiterentwicklung unserer technischen Vertriebsunterstützungssysteme sowie die Wartung und Instandhaltung aller Kommunikationssysteme. Ferner lernst du als Ansprechpartner für Anwender zielgerichtet und systematisch Problemfällen zu begegnen.

Einsatzgebiete

Während deiner Ausbildung bist du in unserer leistungsstarken IT-Abteilung im Einsatz. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, an der Entwicklung neuer Kommunikations- und Diagnosewege teilzuhaben und mit neuen Projekten die Entwicklung des Unternehmens zu fördern.

Aktuelle Stellenangebote - Ausbildungsstart 2017

Die Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2017 sind bereits alle belegt.

Niklas, Azubi Fachinformatiker

"Die Ausbildung bei SANIMED zu beginnen war für mich der richtige Schritt. Hier lerne ich die neuesten Techniken kennen und kann meine eigenen Ideen mit einbringen. Das Team unterstützt mich jederzeit und hilft mir eigene Vorstellungen zu verwirklichen."

Ausbildungsdauer

  • 3 Jahre

Berufsschulunterricht

  • 2 x pro Woche Berufsschulunterricht - Kaufmännische Schulen Tecklenburger Land, Ibbenbüren

Voraussetzungen

  • gute mittlere Reife, Fachabitur (Technik) oder Abitur
  • ständige Lernbereitschaft
  • Interesse an neuen Technologien
  • logisches und analytisches Denkvermögen